Screen2.0

 
 
 

news // 2008.10.13 08:31:15 [hh]

Deutscher Bildbearbeitungs-Fachkongress: "Photoshop Convention" Anfang November

Bereits zum zweiten mal findet am 6. und 7. November 2008 in München der deutsche Fachkongress "Photoshop Convention" statt. Die Veranstaltung von dem Weiterbildungsveranstalter Macromedia (nicht zu verwechseln mit dem von Adobe aufgekauften Softwarehaus in San Francisco) und dem Kooperationspartner Adobe Systems (Urheber von "Photoshop") wendet sich an erfahrene Grafiker, Digitalfotografen, Designer sowie Mitarbeiter aus Druckvorstufe und EBV (Elektronische Bildverarbeitung) in Agenturen oder Fachabteilungen.

Unter anderen werden Doc Baumann, Uli Staiger, Thomas Bredenfeld, Julieanne Kost und Bert Monroy mit von der Partie sein. Unter dem Schwerpunktthema "Werbung" können sich Photoshop-Profis aus mehr als 40 Vorträgen, in vier parallelen Panels, ein individuelles Programm zusammen stellen. Im Anschluss an den Kongress besteht die Möglichkeit, optionale (Hands-On-)Workshops zu belegen.

Das Programm soll nach dem Willen der Veranstalter "eine Mischung aus Wissensvermittlung, fachlichem Austausch und intensivem Branchen-Networking" sein: "Wir verstehen uns als Event für die Photoshop-Community", meint der Veranstaltungsleiter Thorsten Blach. "Deshalb wird es auch über die Vorträge und Workshops hinaus ausreichend Raum für Gespräche und fachlichen Austausch geben."

Das Programm wird durch eine Fachmesse begleitet. Geplant ist auch ein Round Table zum Thema "Lügen, Fakes und schöne Bilder" sowie ein Get Together am ersten Abend für alle Besucher, Referenten und Aussteller.

Karten fuer den Kongress gibt es ab 500 Euro (exkl. MwSt.!), Sonderkonditionen für Studenten auf Anfrage beim Veranstalter. Veranstaltungsort ist die "Alte Kongresshalle" im Herzen Müchens.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.photoshop-convention.de

 

Werbung