Screen2.0

 
 
 

archive // 2006.04.25 08:07:29 [hh]

Photoshop-Plugins: The Plugin Site bringt "LightMachine" für den Mac

Der deutsche Photoshop-Plug-in-Hersteller The Plugin Site, Nürnberg, hat "LightMachine" jetzt auch für Mac OS X veröffentlicht, das verschiedene nachträgliche Korrekturen der Belichtung ermöglicht.

"LightMachine" kombiniert vier Einzeloperationen inklusive realistischer Korrekturen für Schatten und Lichter, Helligkeit, Kontrast, (virtuelle) Beleuchtung ("Virtual Studio") und Farbkorrekturen in einer Oberfläche und erlaubt so auch komplexe Änderungen, die sonst viele Schritte und Ebenen erfordern würde, so der Hersteller.

Darüber hinaus bietet das Plug-in auch Special Effects wie "glows", "sunsets", "high key" and "selective b/w effects", die selektive Ersetzung von Farben, sowie die Simulation eines Polarisations-Filters.

"LightMachine" ist ein Photoshop-kompatibles Plug-in für 8- und 16-Bit-Bilder und kann daher in Mac-Anwendungen wie "Photoshop", "Photoshop Elements", "Illustrator", "Painter", "Canvas" und "Fireworks" verwendet werden.

Damit ist "LightMachine" jetzt für Windows und MacOS X verfügbar und kostet zwischen 40 und 70 US-Dollar (Academic/Educational bzw. normale Lizenz). Auch eine kostenlose Demo kann von der Web-Site des Herstellers heruntergeladen werden.

Weitere Informationen: www.thepluginsite.com/ products/ photowiz/ lightmachine

 

Werbung