Screen2.0

 
 
 

news // 2009.04.15 08:42:42 [hh]

Auch "Nik Silver Efex" jetzt für Adobes "Lightroom 2"

Nik Software hat jetzt mit "Nik Silver Efex" das dritte Produkt an Adobes Profi-Foto-Software "Adobe Photoshop Lightroom 2" (ab Version 2.3) angepaßt. Für registrierte Nutzer der "Photoshop"- oder "Aperture"-Version der 200 Euro teuren Software ist dieses Update übrigens kostenlos. Auch eine 15-Tage-Testversion kann von der Web-Site des Herstellers herunter geladen werden.

"Mit 'Silver Efex Pro', 'Viveza' und 'Color Efex Pro 3.0 Complete' sind bereits drei unserer Produkte nahtlos in 'Lightroom' integrierbar. Dies ermöglicht dem Fotografen, seine digitalen Bilder nun noch effizienter bearbeiten zu können", glaubt Michael J. Slater, Geschäftsführer und CEO von Nik Software. "Unser Ziel ist es, unsere Produkte für die beliebtesten Bildbearbeitungsanwendungen bereit zu stellen – und dazu gehört auch 'Lightroom'. Dank dieser kostenlosen Updates für 'Lightroom' wird ein kontinuierlicher Arbeitsfluss gewährleistet: Der Anwender kann seine bevorzugten Plug-in-Produkte verwenden, ganz gleich, welche Bildbearbeitungssoftware er gerade nutzt.“

Einmal installiert, wird "Color Efex Pro 3.0" über das "Lightroom"-Menü "Foto" > "Bearbeiten in..." gestartet und arbeitet insofern nicht-destruktiv, als die Bearbeitungen automatisch in einer neu erstellten TIFF-Datei und nicht in der Ausgangsdatei gespeichert werden.

Weitere Informationen: www.niksoftware.com/ silverefexpro/ de

 

Werbung