Screen2.0

 
 
 

archive // 2006.07.20 08:55:45 [hh]

Foto-Workflows: Adobes "Lightroom"-Beta jetzt auch für Windows

Gute Nachricht für alle "lightroom"-Interessenten mit PC: Adobes Profi-Workflow-Lösung für Fotografen ist jetzt als öffentliche Beta-Version auch für Windows verfügbar. Adobe startete die Public Beta Phase mit der Mac-Version, nachdem Apple sein Foto-Tool "Aperture" angekündigt hatte.

Der Funktionsumfang der Windows- und Macintosh-Versionen der "Lightroom"-Beta weicht noch in einigen Details voneinander ab. Der Großteil der Werkzeuge ist jedoch für beide Plattformen einheitlich. Während der weiteren Entwicklung in der Beta-Phase werden die Funktionen angeglichen, so dass die finalen Versionen für Windows und Macintosh identisch sein werden, so der Hersteller in einer Presse-Erklärung.

"Lightroom Beta 1.0" für Windows ist ab sofort als kostenloser Download von der Webseite Adobe Labs unter http://labs.adobe.com/technologies/lightroom verfügbar. Empfohlene Systemanforderungen sind Windows XP mit Service Pack 2, Intel Pentium 4 Prozessor, 768MB RAM und 1024x768 Bildschirmauflösung. Die finale Version für beide Plattformen ist für Ende 2006 geplant. Endgültige Details zu Preisen, Systemanforderungen und Verfügbarkeit stehen derzeit noch nicht fest.

Weitere Informationen: labs.adobe.com/ technologies/ lightroom

 

Werbung