Screen2.0

 
 
 

archive // 2005.07.27 08:06:52 [hh]

"Buzz.X" hilft bei künstlerischer Bildverfremdung

Um Fotos kunstvoll zu veredeln, ist neben einem guten Gefühl für Ästhetik natürlich auch das richtige Tool ausschlaggebend. Hier hilft "Buzz.X" von dem britischen Grafiksoftwarehersteller Fo2Pix allen Photoshop-Anwendern am Mac.

Fo2Pix's momentan einziges für Mac OS X verfügbares Photoshop-Tool erlaubt die "modulare" Erstellung einzelner Gestaltungselemente, etwa skizzierte Kanten oder verschmierte Flächen mit verringerten Details. Diese können dann in Form von Ebenen überlagert werden.

Ein bisschen Mühe investiert, kann der Nutzer mit diesem 110 britische Pfund teure Photoshop-Plug-in, das übrigens auch mit der neuen Version "Photoshop CS2" funktioniert, erstaunliche Effekte erzielen. Einmal einen neuen Stil entwickelt, kann dieser dank den sechs Script-fähigen Plug-ins in Form einer "Photoshop Action" gespeichert werden und konsistent auf mehrere Bilder angewendet werden. 32 Actions werden zur Demonstration mitgeliefert.

Eine kostenlose Demo-Version erlaubt den 20-maligen Aufruf von "Buzz.X". Weitere Produkte für den Mac wie etwa "ArtMaster Pro" sollen in Kürze als MacOS-X-Versionen folgen.

Weitere Informationen: www.fo2pix.com/products/proproducts_more.php?id=280_0_16_0_C

 

Werbung