Screen2.0

 
 
 

news // 2011.05.16 08:29:47 [hh]

Adobes "Flash Player 10.3" bietet endlich Kontrolle über die "Flash Cookies"

Der "Adobe Flash Player 10.3" (Mac OS X, Windows, Linux und Solaris) schließt elf weitere Sicherheitslücken und vereinfacht endlich den Umgang mit den so genannten "Flash Cookies" (im Fachslang auch als "Local Storage Objects" bezeichnet). Weitere Features: Echo-Unterdrückung für Internet-Telefonie sowie "Media Measurement"-Nutzungsstatistiken.

Die neue Option zur zentralen Verwaltung der "Local Storage Objects" gibt es jetzt in "Firefox 4", "Chrome 11", "Internet Explorer ab 8" und bald auch in Apples "Safari". In "MacOS X" wurden die Flash-Grundeinstellungen nun als Panel in die globalen Systemeinstellungen integriert, dort gibt es künftig auch eine automatische Benachrichtigung für Aktualisierungen.

Entwickler können bei Zugriff auf das Mikrofon des Anwenders jetzt auf eine Echo- und Rauschunterdrückung zurückgreifen, was vor allem für Telefonie-Anwendungen interessant ist.

Zudem hat Adobe die Auswertungsfunktion "Media Measurement" integriert, die Betreibern von Flash-Anwendungen eine detaillierte Nutzungsstatistik liefert.

Weitere Informationen: www.adobe.com/ products/ flashplayer

 

Werbung