Screen2.0

 
 
 

archive // 2005.08.22 08:15:25 [hh]

Round the World mit "Flash Earth": Geografie zum Anfassen

Nach "Google Maps" und "MSN VE" war es nur eine Frage der Zeit, bis eine rein Flash-basierte Anwendung darauf aufsetzt. Das Ergebnis von "Flash Earth" kann sich sehen lassen. Daneben gibt es ja auch noch das Projekt von a9.com, das Bilder zu Straßenkarten einiger Großstädte in den USA bietet.

Mit dieser interessanten Anwendung von Paul Neave kann man die Pyramiden von oben betrachten.

Apropos Karten: Der Amazon-Ableger a9.com bietet auf maps.a9.com Straßenkarten und Bilder der korrespondierenden Straßenabschnitte ("Block View Images"). Die Karten basieren hier auf Daten von MapQuest.com.

Wem das alles dann immer noch nicht reichen sollte, der kann auch moon.google.com ansurfen und bis in die Käsestruktur der Mondoberfläche zoomen.

Links: www.flashearth.com, maps.a9.com, moon.google.com

 

Werbung