Screen2.0

 
 
 

review // 2010.03.29 08:10:04 [hh]

Ungenügend: "Kylo" Web-Browser fürs Media Center

Georg Kreisler sang vor geraumer Zeit: "Der Gedanke ist gut, doch die Ausführung läßt warten." Das gilt auch für den kostenlosen Web-Browser "Kylo" für Mediacenter-Macs und -PCs, der das Browsen von Web-Seiten aus einiger Entfernung, d.h. in TV-Situationen ermöglichen soll. Doch alles was bleibt, ist ein ambitionierter Sehtest. "The browser built for the big screen"? - Well, die auf "Firefox" basierende Anwendung ist daher bei unserem Kurztest leider durchgefallen.

Nach der Drag-and-Drop-Installation am Mac präsentiert sich ein aufgeräumter Browser, der zunächst eine wesentlich niedrigere Auflösung vorschlägt. Doch selbst wenn der Mac-Screen auf eine niedrige Auflösung umgestellt wird, kann das Interface aus einer typischen Entfernung für TV nicht mehr benutzen, weil die Elemente immer noch zu klein sind.

Fazit: ungenügend. Daher unser Appell an die Entwickler: macht endlich das gesamte Interface auflösungsunabhängig, oder gar skalierbar. Dann klappts auch mit dem Mac- und PC-Usern.

Weitere Informationen: kylo.tv

 

Werbung