Screen2.0

 
 
 

news, links // 2010.08.31 08:00:58 [hh]

Das doppelte Logochen: Jung von Matt unter Plagiats-Verdacht

Desaströse Vorstellung: Der Darmstädter Energieversorger HSE (HEAG Südhessische Energie AG) hat Jung von Matt (JvM) für rund 400.000 Euro mit einer neuen Corporate Idendity beauftragt. Das HSE-Logo sieht allerdings jenem von HSE (dieses mal: der Hennigsdorfer Stahl Engineering GmbH) erstaunlich ähnlich. Zufall? Wohl eher nicht. JvM ist, wie man liest, untröstlich und verzichtet auf 50% des Honorars (also 200.000 Euro). "Wir werden die Zusammenarbeit mit der Agentur einstellen, sehen das schon als Schönheitsfehler", so Dieter Weirich, Leiter der Konzernkommunikation von HSE gegenüber dem Web-Portal "Echo Online".

Darüber hinaus ist dieses Logo unserer Meinung bestenfalls schwaches Mittelmaß. Die Message: mehr ausgeben zahlt sich nicht immer aus, weniger auch nicht.

Weitere Informationen: www.echo-online.de/ nachrichten/ wirtschaft/ wirtschaftsuedhessen/ Kein- besonders- neues- Logo- fuer- den- halben- Preis;art1155,1083627

 

Werbung