Screen2.0

 
 
 

links // 2008.11.13 08:52:08 [hh]

"Multicolr" und "TinEye Music": einfacheres Suchen nach Bildern und Alben

Gleich zwei coole Tools kommen von den französischen Idée Labs: "TinEye Music" - eine "iPhone"-Suche nach Album-Informationen basierend auf Schnappschüssen von der "iPhone"-Kamera (also das visuelle Äquivalent zur Audio-Suche mit "Shazam"), und "Multicolr" - mal wieder ein interessantes Suchtool, um die Flickr-Datenbank nach bestimmten Farbanmutungen zu suchen. Der Nutzer kann dazu aus einer Farbpalette bis zu 10 Farben in die Suche übernehmen und so Kombinationen bilden, nach welchen er suchen will. Ein helles Grün, ein helles Blau, und schon hat man die herrlichsten Sommerwiesen. Simpler geht nicht.

"TinEye Music" kann ab sofort kostenlos aus Apples "App Store" geladen werden, "Multicolr" finden Sie hier: labs.ideeinc.com/ multicolr.

Weitere Informationen: labs.ideeinc.com

 

Werbung