hints & tips // 2009.05.28 08:22:16 [hh]
Mac Power User Tip: so bringen Sie die "MobileMe"-Synchronisierung wieder zum Laufen
Wer bei dem letzten Update auf Mac OS X 10.5.7 Probleme bei der Synchronisierung mit "MobileMe" hat (zum Beispiel keine funktionierende Synchronisation mehr von "iCal" und "MobileMe"), der sollte folgende Power User Tips beherzigen.
Das Update af Mac OS X 10.5.7 (laut Apple verbessert dieses "die allgemeine Stabilität von CalDav" und "die Zuverlässigkeit bei der automatischen Synchronisierung mit MobileMe") scheint mit einigen ziemlich fiesen Problemen behaftet zu sein.
- Überprüfen Sie die verschiedenen Stände (me.com, "iPhone", Mac, evtl. weitere Geräte) und schauen Sie, welche nicht mehr korrekt sind.
- Synchronisieren Sie einseitig mit Hilfe der "MobileMe"-Systemeinstellung (Apple-Menü > "Systemeinstellungen..." > "MobileMe" > "Sync" > "Weitere Optionen..." > "Sync-Daten zurücksetzen ...") und ersetzen Sie die Version auf dem Mac bzw. auf me.com. Wählen Sie dazu im Pop-up-Menü aus, welche Daten ersetzt werden sollen.
- Überprüfen Sie erneut die Stände.
- Falls das nichts geholfen hat, synchronisieren Sie komplett neu, indem Sie die Geräte aus der Liste entfernen (Apple-Menü > "Systemeinstellungen..." > "MobileMe" > "Sync" > "Weitere Optionen..." > Rechner auswählen > "Abmelden"). Registrieren Sie das Gerät neu in der Systemsteuerung "MobileMe" (unter "Sync" die Option "Mit MobileMe synchronisieren" auswählen und die zu synchronisierenden Daten auswählen).
- Falls auch das nichts geholfen hat (damn!), bleibt folgender Trick, der wohl ziemlich oft helfen soll: die Sync History zu resetten. Dazu "iSync" öffnen, und im Programm-Menü "Einstellungen" auswählen und dort "Sync-Verlauf zurücksetzten" wählen. Synchronisieren Sie neu. Viel Glück!
Weitere Informationen: www.apple.com/ support/ mobileme
Werbung