Screen2.0

 
 
 

editorial // 2010.11.19 08:51:16 [hh]

Don't buy: "Mathematica 8 Home Edition"

An dieser Stelle wieder einmal ein Verbraucherschutz-Tip: wir berichteten, daß es jetzt eine "Mathematica 8 Home Edition" (Windows, Mac OS, Linux) für rund 350 Euro (inkl. Steuern) zu kaufen gibt. Wer von den neuen Features und dem Preis überzeugt ist und kauft, der wird allerdings enttäuscht: der Käufer erwirbt in Wahrheit eine "Mathematica 7.01 Home Edition". Nur wer sich wie Screen2.0 die Mühe macht, mehrfach nachzufragen, der erfährt von einer Kostenlos-Update-Option, wenn Version 8 denn dereinst einmal verfügbar sein sollte. Daher unser Tipp: Finger weg!

Der "Buy Now" Button auf der Seite für "Mathematica 8 Home Edition" suggeriert eindeutig, daß es sich bei der zu kaufenden Version um ebendiese Version handelt. Das grenzt an Betrug. Wir finden diese Taktik von Wolfram Research höchst unseriös.

 

Werbung