Screen2.0

 
 
 

news // 2008.01.16 08:03:52 [hh]

WYSIWYG-Web-Editing: Softpress startet für "Freeway 5" Public Beta Programm

Der in Oxford ansässige Softwarehersteller Softpress hat heute die Verfügbarkeit der Public Beta seines WYSIWYG("What You See Is What You Get")-Webeditiors "Freeway 5" für MacOS X verkündet. Interessierte Tester haben die Möglichkeit, die Neuerungen von Version 5 zunächst kostenlos auszuprobieren. Dazu zählen CSS-basierte Menüs, personalisierte "Blogger"-Templates, Einbettung von Google-Inhalten und -Funktionen, dynamische "Scriptalicious"-Effekte, Accessibility- und Leopard-Unterstützung, "iPhoto"-Integration und einiges mehr.

Als neue Features nennt der Hersteller auf seiner englischsprachigen Web-Site:

Über ein Webformular bittet Softpress um Erfahrungsberichte mit der Software. Kunden, die Freeway 4 nach dem 1. Januar 2008 erworben haben, können das Update kostenlos bekommen, sobald die finale Version auf dem MArkt ist. Auf der gerade stattfindenden "MacWorld" in San Francisco ist kann das Programm vorgeführt und ausprobiert werden.

Die Beta-Software kann als 30-Tage-Vollversion kann von der Web-Site des Herstellers bezogen werden.

Als Einführungsangebot kostet Freeway 4 momentan 200 Dollar, das Upgrade auf Version 5 ist mit inbegriffen. Freeway 4 Express schlägt mit 70,- Dollar zu Buche. Die Version 5 wird in Deutschland vermutlich wieder über www.application-systems.de/ freeway vertrieben werden.

Weitere Informationen: www.softpress.com

 

Werbung