Screen2.0

 
 
 

archive // 2006.05.10 08:59:47 [hh]

Software-Lizenzverwaltung in Unternehmen: FileMaker bietet kostenlose Lösung

Der Datenbank-Spezialist FileMaker hat eine kleine Lösung für "FileMaker 8" (Windows, Mac OS X) entwickelt, das es Systemadministratoren oder der Geschäftsleitung erleichtert, den Überblick über die unternehmensweit im Einsatz befindlichen Softwarelizenzen zu behalten.

Der IT-Abteilung oder dem Systemadministrator bleiben auf Grund geringer Ressourcen und Überlastung oft wenig Zeit, sich um die Verwaltung der eingesetzten Software-Lizenzen zu kümmern. Das FileMaker-Tool ermöglicht die zentrale Erfassung sämtlicher relevanter Daten hinsichtlich des Lizenzstatus: Wann wurde ein Programm erworben? Wo wurde es bezogen? Auf welchen Systemen ist es installiert? Wo wird die Software aufbewahrt? Wie viele Lizenzen sind noch frei? Wie ist es um Abschreibungs- und Buchungswerte bestellt?

Weitere Informationen: www.filemaker.de/ swv

 

Werbung