Screen2.0

 
 
 

archive // 2005.09.22 08:39:16 [hh]

MetaSynth Multisampler-Bibliotheken zum Gratis-Download

UI Software bietet jetzt drei verschiedene "MultiSampler Libraries" für sein unkonventionelles Audio-Tool "MetaSynth" an. Daneben gibt es jetzt einen Konverter, der den Import von Midi-Dateien erlaubt.

Auf "vielfachen Wunsch", so Edward Spiegel, gibt es jetzt drei Sampler-Pakete: "Acoustic Instruments" (inklusive Pianos und Flöten), "Ambient Instruments", sowie "Drums and Percussion".

Downloads: www.uisoftware.com/DOWNLOADS/MS_4_2005/lib_ms4owner.html

Daneben gibt es jetzt mit "MSMidiPix" (10 US$) ein Tool zur Konvertierung von Midi-Signale (leider keine Midi-Dateien) in Sound-Bilder für "MetaSynth" umwandelt, sowie "MSBeatBox" (20 US$), ein "BeatBox"-ähnliches Tool zur Erstellung von Drum Loops für "MetaSynath", das ebenfalls solche Bilder generiert.

Weitere Infos: www.metasynthzone.com/software.html

Demnächst wird wohl auch der Sequencer "Xx" (der auch Midi-Im- und Export beherrscht) wieder als OS X Version auferstehen, hört man gerüchteweise aus dem Umfeld von UI Software. Wir dürfen also gespannt sein.

 

Werbung